Off Tank: In dieser Prüfung braucht es grundsätzlich keinen Off Tank.
Sollte doch mit Off Tank (Support) gespielt werden, zieht Off Tank Drachengarde und Alkosh an, und nimmt "Heroischer Schnitte / Vampirentzug" auf die Leisten für maximale Ulti
Uptime = Max. Support.
Resistenzen Debuffs auf den Bossen muss durch den Tank immer gewährleistet sein, ausser beim Endboss, wo sich der Main Tank nur um die Äxte kümmert.
Je nach Tank Aufstellung muss für Endboss Sets gewechselt werden.
Heiler
Heiler 1: Wurm (und Äther) und Magiekraftheilung mit vDSA Heilungsstab Frontbar / vMSA oder Random Blitzstab Backbar
Heiler 2: Pfleger und Magiekraftheilung mit vDSA Heilungsstab Frontbar / vMSA oder Random Blitzstab Backbar
Bei den ersten zwei Bossen ist Blitzblockade nicht notwendig, da auf Steinbosse kein "concussion" Debuff angewendet werden kann.
Daher muss ein Heiler bei dem ersten und zweiten Boss Äther anziehen, damit der Äther Debuff konstant aufrechterhalten bleibt.
Damage Dealer
Stamina DDs: Sobald drei oder mehr Stamina DDs dabei sind, müssen Sets abgestimmt werden.
1 Stamplar: Warmachine / Trennflamme
1 Stam DK: Mutter der Nacht / Morag Tong
1 Stam DK: Hundings Zorn / Morag Tong
Magicka Sorcs: Das Pet verursacht beim Endboss Kettenblitze, daher wird beim Endboss ohne Pets gespielt. Mag Sorcs müssen ein Non-Pet Set (Julianos / Netch) dabeihaben und umskillen vor dem
Endboss.
Spielt man nur mit einem Main Tank (ohne Support Off Tank) sollte ein Stamina DD (am besten Stampler) beim Endboss die Supportrolle am Boss übernehmen. Dazu muss dieser eine erfüllte Waffe
mit Crusher-Glyphe anziehen, damit Resistenzen verringert werden. Zudem sollte dieser Spieler noch Alkosh Set anziehen, für den Endboss.